Ein offener Brief an alle spirituelllen Sucher

Paul Foster Case und Ann Davies widmeten ihr Leben der Gründung, Erweiterung und Fortführung der Erbauer des Adytums mit dem Ziel, der Menschheit auf ihrer fortlaufenden Reise der spirituellen Evolution zu dienen.

Sie widmeten Jahrzehnte ihres Lebens der Erstellung klarer, praktischer und erhellender esoterischer Unterweisungen. Ihr Gesamtwerk stellt einen spirituellen Schatz dar, den sie in die Obhut des Ordens gaben, den sie liebten.

Das Lehrwerk, das sie uns hinterlassen haben, ist ein Privileg der Mitgliedschaft, das nicht verkauft oder mit anderen geteilt werden darf. Leider haben sich in den letzten hundert Jahren nicht alle unsere Mitglieder an ihre Eide und Verpflichtungen gehalten, diese Materialien privat zu halten - sie sind ein heiliges Vertrauen..

Das Aufkommen des Internets hat zu einer starken Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von B.O.T.A.-Materialien geführt. Von Jahr zu Jahr wird es immer schwieriger, diese Aneignungen und Indiskretionen zu kontrollieren. Hinzu kommt, dass diese Werke irgendwann nicht mehr durch die wenigen Schutzmechanismen des Urheberrechts geschützt sein werden.

Es ist jedoch absolut wichtig zu erkennen, dass die Unantastbarkeit und der private Charakter dieser Lektionen nicht von solchen exoterischen Gesetzen abhängen. Nach den Absichten ihrer Autoren wurden diese Lektionen für den alleinigen Gebrauch der B.O.T.A.-Mitglieder geschaffen. Dementsprechend liegt die ausschließliche geistige Autorität und Verantwortung für die Verbreitung der Lektionen bei den Erbauern des Adytums.

In den letzten Jahren haben viele unserer Mitglieder bemerkt, dass nicht autorisierte Kopien der B.O.T.A.-Lektionen online oder in gedruckter Form erschienen sind. Die Verbreiter dieser angeeigneten Materialien sind oft durch den Wunsch nach persönlichem Ruhm und finanziellem Gewinn motiviert. Einige gehen sogar so weit, die Texte zu verändern, weil sie überzeugt sind, dass ihr Verständnis das der Originalautoren übersteigt.

Ahnungslose Leser, die zufällig auf diese nicht genehmigten Veröffentlichungen stoßen, könnten sich dem Material unwissentlich in falscher Reihenfolge nähern, ohne sich der systematischen Progression der Ausbildung bewusst zu sein, ohne ein klares Verständnis davon zu haben, wie die Lektionen angegangen werden sollten, und ohne die Ressource der erfahrenen Anleitung, die den B.O.T.A.-Studenten zur Verfügung steht.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Kursarbeit nicht in einem Vakuum existiert. Sie ist speziell für Mitglieder gedacht, die an der spirituellen Verbindung mit B.O.T.A. teilnehmen, das wiederum mit der Inneren Schule verbunden ist - eine unentbehrliche Quelle spiritueller Nahrung und subtiler innerer Führung, während wir unseren Weg auf dem Pfad der Rückkehr gehen.

In Anbetracht all dessen werden aufrichtig Suchende und spirituelle Aspiranten gewarnt, die folgenden Titel zu vermeiden, sofern sie nicht direkt von B.O.T.A. stammen:

• Sieben Schritte im praktischen Okkultismus
  • Einführung in den Tarot
  • Grundlagen des Tarot
  • Die Entwicklung übersinnlicher Kräfte durch Tarot (Esoterische Erweiterung des Tarot zur Entwicklung übersinnlicher Kräfte)
  • Tarot-Interpretation
  • Das Meister-Modell
  • Der Baum des Lebens
  • Zweiunddreißig Pfade der Weisheit
  • Klang und Farbe
  • Die Praxis der Konzentration
  • Das Große Werk
  • Esoterische Astrologie
  • Qabalistische Lehren der sexuellen Polarität
  • Das Orakel des Tarot
  • Die Schwingungsmächte der Qabalah
  • Meditativer Aufstieg auf dem Baum der Lebendigkeit
  • Qabalistische Lehren über Wiedergeburt und Unsterblichkeit

Diejenigen, die die reine, unverfälschte und vertrauenswürdige esoterische Ausbildung erhalten möchten, die von Paul Foster Case und Ann Davies verfasst wurde - in Verbindung mit der spirituellen Strömung, die all ihre Bemühungen lenkte - werden ermutigt, inoffizielle Quellen zu meiden und stattdessen eingeladen, sich den Erbauern des Adytums anzuschließen, den auserwählten Verwaltern dieser wertvollen Lehren.

Möge Licht sich ausbreiten über euch.

In L.V.X.,

Builders of the Adytum, Ltd.

Den Brief als pdf herunterladen